Die Zebras bewahren die weiße Weste und entführen zwei weitere Punkte im Derby gegen die DJK Oberthal. Dabei überzeugte ein Akteur besonders.
Es sollte das erwartet schwere Auswärtsspiel in Oberthal werden, dass die Zebras um Coach Seiler erwartet haben. In den Anfangsminuten legte die zweite Mannschaft der Illtaler los wie die Feuerwehr. Schon hier stach einer besonders heraus! Giebel, der heute gegen seinen ehemaligen Verein einen Sahnetag erwischte, konnte schon in den ersten Minuten zeigen, dass er heute nicht leicht zu überwinden ist. So konnten die Jungs um Kapitän Groß binnen weniger Minuten auf 0:4 davonziehen. Erst nach ca. 4 gespielten Minuten gelang den Gastgebern das erste eigene Tor. Die Zebras ließen sich davon aber nicht beeindrucken und spielten weiter konzentriert die Angriffe zu Ende. Beim Spielstand von 4:9 in der 12. Spielminute war Oberthal zur ersten Auszeit gezwungen. Die erhoffte Wirkung blieb jedoch aus und Illtal konnte sogar auf 5:13 davonziehen. Oberthal ließ jedoch nicht komplett abreißen und verkürzte bis zur Halbzeit wieder auf 11:17. Die gesamte erste Halbzeit war geprägt von schnellem Spiel auf beiden Seiten.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber etwas besser aus der Halbzeit. Nach 8 gespielten Minuten in Halbzeit zwei kam Oberthal bis auf vier Tore wieder an die Gäste heran. Die Zebras ließen sich aber nicht verunsichern und kamen langsam wieder ins Rollen. Die Torfolge wechselte sich infolgedessen ab, ehe sich Illtal wieder bis auf 8 Tore (19:27) absetzen konnte. Nach 51 gespielten Minuten schien das Spiel entschieden. Illtal lag deutlich mit 23:31 in Führung und roch schon am Auswärtssieg. Allerdings gab sich die Mannschaft aus Oberthal um Spielertrainer Kraus nicht auf und kämpfte sich wieder ran. Der Vorsprung der Zebras schmolz auf 3 Tore. Dennoch ließen sich die Zebras den Sieg nicht mehr nehmen und fuhren so mit einem verdienten 30:33 Auswärtssieg nach Hause.
Am Ende bleibt hervorzuheben, dass Giebel einen wirklich guten Tag hatte und ein starker Rückhalt für die Zebras war!
Am kommenden Wochenende steht schon das nächste Derby an. Merchweiler ist zu Gast in der Sport- und Kulturhalle Uchzelfangen. Nach dem perfekten Start mit 6:0 Punkten wollen die Jungzebras auch die Punkte in Uchtelfangen behalten. Der TVM seinerseits konnte bisher mit 2:4 Punkten in die Verbandsligasaison starten. In den letzten Jahren gehörte das Derby zu einem der engeren Spiele – auch das ist dieses Jahr zu erwarten! Unterstützt die Jungs beim Heimspiel! Anwurf ist am Samstag um 20.00 Uhr in Uchtelfangen!
Hütt (5), Ruster (5), Thiel (5), Schlicker (4), Stumpf (4), Ziegler (4), Groß (3), Wirbel (3), Heinz, Klaper, Giebel, Cwick
