Liebe Zebra-Fangemeinde!

Schon wieder ist es so gut wie vorbei, das alte Jahr und manch einer kennt ja meinen Lieblingsspruch zum Jahreswechsel, den ich euch gerne mit auf den Weg gebe:

„Wenn’s alte Jahr ein gutes war, dann freue dich auf’s neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht!“

Mit diesen Worten blicke ich gerne auf das Handballjahr 2022 der Zebras zurück, denn es war in dieser Hinsicht ein gutes Jahr. Wir haben endlich wieder eine normale Handballsaison beginnen dürfen, erfreuen uns im Jugendbereich an einer wirklich beachtlichen Zahl von Handball begeisterten Kindern und haben im Aktivenbereich dann den finalen Umbruch so wie abgeschlossen.

Besonders zu erwähnen möchte ich die Integration des gesamten weiblichen Bereichs in den Zebra-Stall. Alle Mädchen und Damen des TV Dirmingen sowie der SF Uchtelfangen haben wir in unser Flaggschiff HF ILLTAL integriert und uns gleichzeitig auch mit unseren Freunden des RW Schaumberg im Jugendbereich sowie im Damenbereich verbandelt. Wir sind überzeigt, dass dies ein zukunftsweisender Schritt ist und spüren schon jetzt einen großen familiären Zusammenhalt in der neuen Zebra-Herde.

Für dieses Jahr sind die Spiele gespielt und nach einer kurzen Atempause geht es dann auch schon im Januar wieder weiter. Ich denke die meisten freuen sich schon auf die Rückrunde in ihren jeweiligen Spielklassen, aber bitte genießt auch die handballfreie Zeit über die Feiertage und den Jahreswechsel.

Bedanken möchte ich mich im Namen des gesamten Präsidiums für die zahlreichen Helfer, die unseren Spielbetrieb und das Funktionieren des Vereins prächtig vorleben und damit aufrecht halten. Es ist unheimlich wichtig, dass viele helfende Hände mit anpacken, denn die Aufgaben werden gefühlt immer komplexer und auch unser eigener Anspruch tut sein Übriges. Ich bin stolz auf das gesamte Zebra-Team und freue mich sehr, diesem tollen Verein vorstehen zu dürfen.

Mit einen nach vorne gerichteten Spruch aus dem Automobilbereich möchte ich schließen:

„Nicht umsonst ist die Frontscheibe deutlich größer als der Rückspiegel J !“

In diesem Sinne wünsche ich allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns in 2023! Bleibt unserer HF Illtal stets gewogen!

Herzliche Grüße vom Präsi