Zweibrücken, den 26.10.2019, Die Zebras geraten beim Tabellenführer völlig unter die Räder und unterliegen am Ende mit 35:17 deutlich.

Trotz gutem Start gelang es der Mannschaft von Trainer Markus Simowski nicht den Tabellenführer in eigene Halle in Verlegenheit zu bringen. Der SV spielte aus einer sicheren Abwehr den gewohnten Tempohandball und ging am Ende als klarer Derbysieger von der Platte. Illtal kam nach einem 6:4 Rückstand in der 10. Spielminute und nach dem Ausgleich zum 6:6 in der 16. Spielminute zur 7:6 Führung durch Philipp Kockler. Die Auszeit der Gastgeber folgte auf den Punkt und diese sollte die Wende im Spiel bringen. Mit einem 7:0 Lauf schafften es die Hausherren die Zebras völlig aus dem Konzept zu bringen. Total verunsichert präsentierten sich die Illtaler fortan und daran änderte auch die Auszeit beim 9:7 in der 22. Spielminute nichts mehr. Der SV zog seine Bahnen und konnte schließlich mit einer 13:7 Führung in die Pause gehen.

Auch nach der Halbzeitpause schafften es die Zebras nicht den Anschluss wieder herzustellen. Im Gegenteil, die Gastgeber bauten ihre Vorsprung kontinuierlich aus und führten in der 45. Spielminute bereits mit 22:11. Die Partie war bis dahin schon lange entschieden und in den Reihen der Zebras machte sich Ernüchterung breit. Am Ende stand ein 35:17 Sieg der Heimmannschaft auf der Anzeigetafel.

Für die Zebras sicherlich eine mehr als schmerzhafte Niederlage, die man zu verdauen hat. Doch auch solche Spiele gibt es und man sollte sie mit Bedacht analysieren, denn die nächste Aufgabe wartet schon. Am kommenden Samstag spielen die Zebras dann beim Liganeuling HC Dillingen Diefflen. Anwurf der Partie ist um 19:30 Uhr in der Sporthalle Diefflen.