Wieder kein Auswärtssieg für die Zebras

Schwache fünf Minuten brachten die Zebras am Sonntagabend in Dirmstein bei der HSG Eckbachtal um Zählbares. Dabei sah es bis zur 50. Minute und einem Spielstand von 27:27 noch vielversprechend aus. Doch dann folgten drei, vier unvorbereitete Aktionen im Angriff, welche den Gegner zu einfachen Toren einluden und schließlich die Niederlage besiegelten.

Nach dem letztwöchigen Heimsieg gegen Bingen wollten die Zebras am Sonntagabend nun auch endlich die ersten Auswärtspunkte der Saison einfahren. Nach einer guten Trainingswoche und trotz fehlendem Harz in Dirmstein sah man sich gut vorbereitet für das Spiel gegen die heimstarken Gastgeber. Das Spiel war in den ersten 15 Minuten komplett offen. Die Zebras konnten beim 0:1 und beim 1:2 in Führung gehen. Anschließend legte der Gastgeber immer ein Tor vor, welches von den Zebras ausgeglichen wurde. Beim Stand von 12:9 führte die HSG Eckbachtal erstmals mit drei Toren. Doch auch hiervon ließen sich die Zebras nicht verunsichern und arbeiteten sich zurück in die Partie, sodass es mit einem leistungsgerechten 17:17 in die Halbzeit ging. Im Angriff klappte vieles, Chancen wurden geduldig herausgespielt und größtenteils genutzt, doch in der Abwehr fehlte die nötige Aggressivität und Abstimmung, sodass Eckbachtal immer wieder zu einfachen Toren kam. Die sollte in der 2. Halbzeit verbessert werden, um das Spiel für sich zu entscheiden.
Der Spielverlauf ähnelte bis zur 50. Minute dem der ersten Halbzeit. Eckbachtal legte vor, Illtal glich aus. Dabei verpassten es die Zebras allerdings selbst in Führung zu gehen und das Spiel an sich zu reißen. Dann folgten die bereits beschriebenen fünf Minuten, in denen die Zebras zu kopflos agierten und damit den Gastgebern ermöglichten vorentscheidend auf 31:27 wegzuziehen und das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. So mussten die Zebras die Heimreise ohne Punkte antreten.
Nächsten Sonntag empfangen die Zebras den bisher ungeschlagenen SV 64 Zweibrücken in Eppelborn. Anwurf 18.00 Uhr.

📸 @saschabastianfotografie