Am Samstag, dem 23.09.2023, ging es für die 3. Welle der Illtaler Zebras zum zweiten Mal in der Saison 23/24 aufs Parkett. In der Sporthalle Uchtelfangen erwarteten unsere Jungs diesmal die 2. Mannschaft des TuS Wiebelskirchen.
Wie bereits im ersten Spiel präsentierten sich die Zebras anfänglich mit vermehrten technischen Fehlern und geringer Chancenverwertung. Beiden Mannschaften konnte es nicht gelingen einen größeren Vorsprung für sich zu erspielen, wodurch die Zuschauer stets eine ausgeglichene und vor allem faire Partie verfolgen konnten.
Im letzten Drittel der ersten Halbzeit schafften es unsere Zebras jedoch endlich durch eine verbesserte Abwehrleistung und erhöhte Chancenverwertung im Angriff mit einem Spielstand von 13:8 in die Halbzeit zu gehen.
Bereits kurz nach Anbruch der zweiten Halbzeit zeigten sich unsere Zebras deutlich stärker als zuvor, wodurch es ihnen gelang, ihren Vorsprung auszubauen und mit 20:14 in Führung zu gehen.
Auch wenn es hin und wieder zu technischen Fehlern, Fehlpässen oder verworfenen Tempogegenstößen unsererseits kam, konnten die Jungs der 3. Welle durch eine gute Abwehrleistung sowie einigen geblockten Würfen der Gegner in Führung bleiben.
In den letzten 20 Minuten der Partie zeigten sich unsere Zebras sicher und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich bis zu einem Endspielstand von 32:20 aus.
Wir wünschen unserer Nummer 3 (Leon Stumpf), welcher sich gegen Ende der 2. Halbzeit verletzte eine gute Besserung und hoffen, dass er unserer 3. Welle auch in den kommenden Spielen zur Seite stehen wird.
Leon Stumpf (2), Angelo Lo Giudice (7), Lennard Meier (3), Fynn David (3), Maximilian Mrosek, Max Klaper (7), Frank Altpeter (5), Sadik Khiar, Moritz Giebel, Tim Rein (5)