Zebras mit erneuter Niederlage – 28:31 im Derby gegen die VTZ Saarpfalz

Nachdem Pokalaus unter der Woche gegen Dillingen/Diefflen waren die Zebras hochmotiviert zuhause zwei Punkte gegen den Nachbarn aus der Pfalz einzufahren. Dass daraus nicht wurde, ist schwachen 5-10 Minuten in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit zuzuschreiben.
Mit den beiden Wiedergenesenen Jungblut und Pfiffer im Kader starteten die Zebras engagiert in die Partie, konnten in den ersten Minuten immer ein Tor vorlegen, schafften es aber nicht, sich abzusetzen. Man merkte beiden Mannschaften die Bedeutung des Spiels an. So entwickelte sich ein Spiel, das durch viel Kampf geprägt war. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel, sodass es leistungsgerecht mit 13:14 aus Sicht der Zebras in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Halbzeit sollte das Spiel dann zu Gunsten der Zebras gedreht werden. Man konnte zwar noch den Ausgleich zum 14:14 erzielen, was dann aber in den folgenden 5 Minuten geschah, ist uner-klärlich. Mangelndes Rückzugsverhalten und schlechte Abschlussqualität ermöglichten es den Rosen-städter bis zur 36. Minute auf 14:18 wegzuziehen. Dieser Rückstand sollte die Vorentscheidung in die-sem Spiel sein. Die Zebras versuchten alles, um das Spiel noch einmal zu drehen, näher als auf zwei Tore kamen sie aber nicht mehr heran. Am Ende musste man sich mit 28:31 geschlagen geben.
Wieder einmal scheitern die Zebras an sich selbst und müssen am nächsten Samstag bei heimstarken SG Saulheim dringend punkten, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht endgültig zu verlieren.
Tore gegen VTZ: Jungblut (8), Herzig (6), Westrich (6/4), Mees (3), Singh (2), Jung (1), Groß (1), Panku-weit (1)

📸 @saschabastianfotografie