Gegen die zweite Mannschaft des TUS Dansenberg wollten die Zebras die nächsten zwei Punkte einfahren und sich von der schmerzhaften Niederlage in der Vorwoche rehabilitieren.

Lediglich beim 1:0 konnten die Gastgeber in Führung gehen, danach übernahmen die Zebras das Kommando. Durch eine stabile Abwehr konnten sich die Zebras bis auf 7:12 nach 23 Minuten absetzen und hatten das Spiel eigentlich im Griff. Danach schlichen sich aber einige Fehler ins Spiel der Gäste ein, sodass die Hausherren bis zur Halbzeit auf zwei Tore verkürzen konnten. Spielstand 14:16 für die Zebras.

Dansenberg konnte zu Beginn der zweiten Hälfte schnell zum 16:16 ausgleichen und auch beim Stande von 19:19 in der 39. Minute war das Spiel noch völlig offen. Doch danach folgte die stärkste Phase der Zebras, die bis zur 53. Minute bis auf 21:29 davonziehen konnten und dabei lediglich 2 Gegentore zuließen. In den letzten Minuten konnten die Hausherren dann noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, sodass das Spiel schlussendlich mit 25:29 für die Zebras endete.

Nächsten Sonntag gastieren die Zebras beim Ligaprimus in Mundenheim. Anwurf ist um 18:00 Uhr.

Zebras: Krumm, Dörr – Mees (9/4), Pankuweit (7), Willscheid (5), Zeyer (3), Jung (2), Singh (2), Wolf (1), Westrich, Groß