Am Sonntag bestritt die 3. Welle ihr erstes Heimspiel der neuen Saison 23/24 gegen die zweite Mannschaft der HG Itzenplitz.
Zu Beginn durften die Zuschauer in der Hellberghalle eine ausgeglichene Partie verfolgen. Beide Mannschaften konnten durch eine gut Abwehrleistung überzeugen. Aufgrund einer miserablen Chancenverwertung im Angriff gelang es keiner der beiden Mannschaften sich abzusetzen, sodass es für unsere Zebras mit einer 7:6 Führung in die Halbzeit ging.
Nach der Halbzeitansprache von Trainer Kochert ging es mit neuer Energie in die 2. Hälfte. Unsere Zebras zeigten endlich ihr gewohnt schnelles und kontrolliertes Spiel und konnten somit den Druck auf die Itzenplitzer Abwehr erhöhen. Durch konzentrierte Abschlüsse im Tempo-Gegenstoß-Spiel und ein cleveres Ausspielen der gegnerischen Abwehr konnten wir uns einen 7-Tore Vorsprung erarbeiten und unsere Führung ausbauen.
Konzentriert spielten unsere Zebras weiter und konnte das Spiel mit 23:16 für sich entscheiden.
Frank „Hägga“ Altpeter, der eigentlich seine letzte Saison gespielt hatte, spürte noch ein Kribbeln in seiner Hand und entschied sich doch noch ein paar Spiele mitzuspielen. Danke an Hägga.
Klaper (11), Rein (4), Stumpf (3), Meier (2), Heinz (1), Lo Giudice (1), Altpeter (1), Schmitt, Mrosek, Schneider, Giebel