Saisonstart für die Oberliga-Zebras am Wochenende gegen Eckbachtal

Eppelborn, im Oktober 2021 Endlich ist es wieder soweit. Das Oberligateam der Illtaler Zebras steigt in die Spielrunde ein und empfängt am Sonntag die HSG Eckbachtal.  Anwurf ist zur gewohnten Zeit um 18.00 Uhr in der Hellberghalle Eppelborn. Das Team freut sich auf seine Fans!

Hoch motiviert gehen die Zebras ihr erstes Heimspiel nach soooo langer Zeit an und freuen sich auf ein Wiedersehen in der Hellberghalle mit ihren Fans. Coach Simowski und sein Kapitän Christoph Holz fiebern dem Saisonstart entgegen und fühlen sich für die kommende Runde gut gewappnet.

Der Zutritt für unsere Zuschauer ist nach Anpassung der saarländischen Verordnung unter Einhaltung der 3-G-Regeln möglich. Es gibt aktuell keine Begrenzung der Zuschauerzahl und eine vorherige Anmeldung ist ebenfalls nicht erforderlich. Dennoch empfehlen wir eine zeitgerechte Anreise, um die erforderliche Kontrollen (Impfnachweis/Genesenennachweis/Test) entspannt vornehmen zu können. In der Halle ist (nach der Einlasskontrolle) das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung empfohlen, aber nicht vorgeschrieben. Auf Abstands- und Hygieneempfehlungen weisen wir gerne hin.

Es steht also einem entspannten, sicheren und hoffentlich auch erfolgreichen Besuch in der Hellberghalle nichts im Wege und das gesamte Zebra-Team freut sich auf einen schönen Sonntagabend mit euch.

Saisonkarten für die Oberligarunde werden am Sonntag übrigens auch verfügbar sein und können käuflich erworben werden. Für Dauerkarteninhaber aus der „Corona-Saison“ wurde im HFI-Vorstand entschieden, diese Karten kostenfrei gegen eine neue Saisonkarte für die laufende Runde einzutauschen. Wer eine freiwillige Spende hierzu leisten will – gerne J.

Die Zebras freuen sich auf eine stimmungsvolle Atmosphäre. Bis Sonntag - 18 Uhr - Hellberghalle!


Erstes Saisonspiel der D- Jugend

Samstag, 02.10.21 D Jugend, JSG HF Illtal/RW Schaumberg - HSG Spiesen-Elversberg 7:12 (5:6)

 

Es geht wieder los. Nach einer gefühlten Ewigkeit durften wir endlich wieder Handball spielen. Eine ganze Saison fiel leider dem Coronavirus zum Opfer. So standen wir am Samstag voller Tatendrang in der Eppelborner Halle, um unser erstes Saisonspiel zu bestreiten. Und gleich zum ersten Spiel waren wir schon verletzungsbedingt ersatzgeschwächt und wir mussten uns Hilfe aus der weiblichen D Jungend einfliegen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Zoe und Ida für ihre Unterstützung. Wir hatten uns viel vorgenommen und uns im Training gut vorbereitet. Eigentlich….. Das Spiel fing an und nichts was wir eingeübt hatten war abrufbar. Die komplette Mannschaft stand wie neben sich. Im Angriff standen wir viel zu dicht bei den Gegnern, keine Bewegung im Angriffsspiel und viel zu viele unnötige Ballverluste. Die Abwehr stand etwas besser, aber auch hier klappte nur selten die eingeübte Abwehrarbeit. Man merkte halt doch die fehlende Spielpraxis. So mussten wir die Punkte leider dem Gast aus Spiesen-Elversberg überlassen. Das ist schade aber kein Beinbruch. Die Trainer wissen, dass es die Jungs besser können, als sie es im Spiel gezeigt haben. Also Kopf hoch und im nächsten Spiel holen wir die Punkte.

 

Es spielten:  Max, Linas, Kian, Matheo, Lenny, Malte, Felix, Mika, Ida, Zoe